Praxis für Familien- und Paarberatung

Silvia Dürnberger


 

Über mich

Ich bin Familien- und Paarberaterin und Inhaberin des EigenSinn Instituts für Geburt und Familie. Seit vielen Jahren begleite ich Frauen und Paare von Beginn der Schwangerschaft an und durch das Familien- und Paarleben. Als Mutter von vier Kindern erfahre ich die großen Herausforderungen mit einer Familie täglich selbst.

 


Jeder Mensch findet sich im Laufe des Lebens vor Stolpersteinen, vor unüberwindbar scheinenden Hindernissen, vor Sorgen und Problemen wieder. Oft beeinträchtigen diese die Paarbeziehung, das Familienleben oder das eigene Leben so sehr, dass negative Gedanken, Mutlosigkeit und Überforderung den Alltag überschatten.

 

Damit die gesunden und positiven Lebensseiten - die jeder Mensch in sich trägt - wieder in den Vordergrund treten können, braucht es häufig den Impuls einer professionellen Beratung.




Beratungsmethode

Das Fundament meiner Beratungen bildet die Logotherapie und Existenzanalyse von Viktor Frankl, die ein wertschätzendes und positives Menschenbild prägt. Jeder Mensch ist einzigartig und wird in seiner Sehnsucht und auf der Suche nach einem sinnerfüllten Leben unterstützt und ganz persönlich begleitet.

 


Beratungskosten

 

Einzelberatungen

  • Erstgespräch: 20 Euro
  • Folgeberatungen: 65 Euro pro Einheit (60 Minuten)

 

Paar- und Familienberatungen mit mehreren Personen

  • Zwei Einzel-Erstgespräche bei Paarberatungen: 50 Euro für beide Gespräche
  • Erstgespräch mit mehreren Personen: 30 Euro
  • Folgeberatungen: 80 Euro pro Einheit (60 Minuten)

 

Weitere Informationen zu den Kosten und dem Beratungszeitraum:

  • Beratungskosten können von der Steuer abgesetzt werden
  • Die Beratung richtet sich an psychisch gesunde Menschen (im Gegensatz zur Psychotherapie), weshalb erfahrungsgemäß häufig bereits nach fünf bis acht Treffen die Beratung abgeschlossen werden kann. Mehr als zehn Treffen braucht es äußerst selten.

Ich freue mich auf Ihre Nachricht mit jeder Frage und jedem Anliegen!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.