Beratungsangebot


Hier finden Sie eine kleine Liste an Beispielen, mit welchen Anliegen häufig eine Beratung in Anspruch genommen wird. Selbstverständlich sind Sie auch herzlich in meiner Beratungspraxis willkommen, wenn Sie sich in diesen Beispielen nicht wiederfinden.

 

Kinderwunsch-Beratung

Mit einem unerfüllten Kinderwunsch durchs Leben gehen zu müssen, ist eine enorme emotionale Belastung. Einen Umgang mit der Zeit des Kinderwunsches zu finden und den langen Schatten, den dieser unerfüllte Wunsch oft über das ganze Leben wirft, in Zaum zu halten, zugleich dem Kinderwunsch aber auch einen Platz zu geben, der für dich persönlich gut ist, ist Ziel dieser Beratung.

 

Beratung bei Schwangerschaftskonflikten

Beratung bei ungewollter Schwangerschaft, ungeplanter Schwangerschaft, komplikationsreicher Schwangerschaft, gesundheitlichen Probleme des ungeborenen Babys, Ängsten in der Schwangerschaft, Überforderung im Zusammenhang mit der Schwangerschaft, emotionalen Stress oder andere Schwangerschaftskonflikten.

 

Schwangerschaftsberatung

Beratung zu allen Sorgen, Unsicherheiten und Fragen in der Schwangerschaft. Ob nach langer Kinderwunschzeit, dem Verlust eines kleinen Babys oder in einer unauffälligen, gesund verlaufenden Schwangerschaft zur Festigung der emotionalen Sicherheit: Für Frauen vom ersten Tag der Schwangerschaft an.

 

Bindungsberatung

Du möchtest von Beginn an eine tiefe Bindung zu deinem Baby eingehen? In der Bindungsberatung beschäftigen wir uns eingehend mit dem kleinen Leben in dir, suchen gemeinsam nach Möglichkeiten in Kontakt mit deinem Baby zu kommen und stärken eure Verbindung auf deine ganz persönliche Art und Weise.

 

Paarberatung

Jedes Paar findet sich im Laufe der Beziehung immer wieder vor der großen Herausforderung, wie das gemeinsame Leben gut weitergehen und eine langfristige Liebe gelebt werden kann. In der Paarberatung suchen wir gemeinsam nach Wegen, wie nach der Hoch-Zeit der Gefühle eine tiefe Liebe entstehen und gelebt werden kann, die euch als Paar auch Herausforderungen, Konflikte und schwierige Zeit gemeinsam meistern lässt.

 

Beratung bei Trennung und Scheidung

Wenn ein Paar beschließt, getrennte Wege zu gehen, steht es vor der großen Frage, wie dieser Trennungsweg gestaltet werden kann. Wenn gemeinsame Kinder da sind, stehen trotz der Trennung viele gemeinsame Entscheidungen an und das Familienleben muss grundlegend neu organisiert werden. Gemeinsam suchen wir nach Wegen, um diese Herausforderung respektvoll und ohne Eskalation zu meistern.

 

Familienberatung

Ob es ein konkretes Problem, eine besondere schwierige Situation oder einfach nur zu viel schlechte Laune, Streit und schlechte STimmung in der Familie gibt: Wir machen uns gemeinsam auf die Suche nach eurem ganz persönlichen Weg zu einem harmonischen Familienleben und einem Familienalltag in welchem es jedem Familienmitglied gut geht.

 

Beratung bei Schulkonflikten

Stress bei den Hausaufgaben, Kinder, die Angst vor der Schule haben oder einfach nicht hingehen wollen, schlechte Noten, Stress mit den Lehrpersonen, und vieles mehr... Gemeinsam suchen wir nach guten Lösungen für eure ganz persönlcihe Situation, um die stressige Schulsituation zu entspannen.

 

Mütterberatung, Väterberatung, Elternberatung

Mutter, Vater, Eltern zu sein ist eine große Aufgabe und oft eine große Heraus- oder sogar Überforderung. Wir suchen gemeinsam nach Wegen, um ein unbeschwerteres, fröhliches und ganz persönlich sinnvolles Eltern-sein zu leben.

 

Sinn-Suche

Im Laufe unseres Lebens kommen wir immer wieder zur Sinn-Frage: Lebe ich mein Leben so, wie ich es wirklich möchte? Empfinde ich mein Tun, mein Erleben und die WErte nach denen ich lebe als sinnerfüllend? Wie jung oder wie alt wir auch sind: Es ist immer noch Zeit, um unseren Lebensweg in Richtung sinnerfülltes Leben zu lenken. Machen wir uns doch gemeinsam auf die Suche danach!

 

 

Ich freue mich auf Ihre Fragen und Ihre Nachricht!

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.