Geburtsbegleitung im KH Hallein

Manche Frauen und Paare bevorzugen es, ihre Hebamme selbst zu wählen und sie vorher kennen zu lernen. Diese Form der Begleitung ermöglicht eine sehr vertraute Atmosphäre und es können schon im Vorfeld Wünsche und Vorstellungen bezüglich der bevorstehenden Geburt besprochen werden. Auch Studien zeigen, dass sich eine 1:1 Betreuung durch eine vertraute Fachperson positiv auf den Geburtsverlauf auswirkt und deutlich weniger Interventionen stattfinden.

Unsere Hebamme Ivonne begleitet Euch nach Euren persönlichen Bedürfnissen die ganze Geburt über - egal, wie lange sie dauert und unterstützt Euch bei Eurem persönlichen, kraftvollen und schönen Geburtserlebnis.

 

 

Die persönliche Geburtsbegleitung beinhaltet:

  • 24h Rufbereitschaft 3 Wochen vor dem errechneten Geburtstermin bis 10 Tage nach dem errechneten Termin
  • 4x geburtsvorbereitende Akupunktur in der Schwangerschaft (wir beginnen in der 36. SSW)
  • 1 Beratung in der Schwangerschaft (Dauer ca. 60min)

 

Kosten:

1100€ pauschal  (Keine Kostenübernahme durch die Kassen)

 

Ich freue mich, euch bei diesem besonderen Ereignis begleiten zu dürfen, damit ihr die Geburt schön und kraftvoll in Erinnerung behalten könnt!

 

Fragen und Anmeldung:

Dereit ist Ivonne in Karenz und bietet keine Geburtsbegleitung an.